BESCHWERDEVERFAHREN

 

  • Als Besucher unseres Webshops haben Sie das Recht, eine Beschwerde einzureichen.

Wir geben unser Bestes, um Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt zu erfüllen. Wenn Sie unzufrieden sind, können Sie dies unserem Kundenservice mitteilen. Wir werden versuchen, eine angemessene Lösung vorzuschlagen.

Wenn Sie damit nicht zufrieden sind und wir nicht zusammenkommen, besteht auch die Möglichkeit, eine Beschwerde schriftlich oder per E-Mail mit der Online-Streitbeilegung einzureichen.

 

  • Online-Streitbeilegung​ (ODR)

ODR ist eine alternativen Streitbeilegung: eine Alternative zum Gerichtsverfahren. Diese Form ist billig und schnell im Vergleich zu einem rechtlichen Verfahren. Die Europäische Kommission hat die OS-Plattform gestartet. Hier können Sie eine Beschwerde über einen Online-Kauf gegen ein Unternehmen einreichen. Die Beschwerde wird von einer anerkannten Stelle für alternative Streitbeilegung bearbeitet.

 

So funktioniert's

  • Einreichen einer Beschwerde

Schildern Sie Ihre Probleme mit online gekauften Waren oder Dienstleistungen

  • Streitbeilegungsstelle auswählen

Einigen Sie sich mit dem Händler auf eine unabhängige Stelle für die Lösung Ihres Problems

  • Lösung für Ihre Beschwerde

Sie werden von der Plattform durch das gesamte Verfahren bis zur Lösung geführt

 

 

© 2015 - 2020 Retro & Design - 2nd hand collectibles - Webshop für Retro-Vintage Wohnaccessoires | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore