A R C H I V

Artikel 419 von 2622

Tupperware Impressions wasserkrug in orange

SKU: TW-2919-20

Tupperware Impressions wasserkrug in orange. 

  • Hersteller: Tupperware Brands Corporation
  • Herstellungsdatum: Seit 1998​

Beschreibung
Orange Tupperware Impressions Wasserkrug.

Tupperware Impressions Wasserkrug. Flip-Flop Deckel öffnen / schließen. Öffnen (gießen) oder schließen, indem Sie den Deckel nach oben oder unten drücken. Diese handliche Dose passt in die Tür des Kühlschranks.

Immer praktisch für am Tisch. Feiner Krug für drinnen und draußen.

Zustand
Dieses Set befindet sich in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren und altersbedingten spuren von VerschleißBilder sind Teil der Beschreibung.

Größe

  • Inhalt: 2,1 Liter.
  • Höhe: 25 cm.
  • Länge: 15,5 cm. (ohne Griff und Ausguss).
  • Breite: 10,5 cm.
     



 

Tupperware ist ein Markenname, unter dem das gleichnamige US-amerikanische Unternehmen mehrheitlich aus Kunststoff bestehende Küchen- und Haushaltsartikel sowie auch Kosmetik- und Körperpflegeprodukte vertreibt.

In den Anfangsjahren der Firma wurden die Produkte noch in normalen Haushaltswarengeschäften angeboten. Allerdings verkauften sie sich nicht besonders gut. Zur besseren Vermarktung seines patentierten Sicherheitsverschlusses suchte Tupper nach neuen Vertriebswegen. 1948 wurde er auf Stanley Home Products aufmerksam, ein Vertriebsunternehmen, bei dem zwei Verkäufer, Thomas Damigella und Brownie Wise, beträchtliche Mengen von Tuppers Produkten bei Heimvorführungen verkauften. Zusammen mit ihnen wurde die Idee der „Tupperparty“ entwickelt. Brownie Wise wurde 1951 Verkaufsdirektorin bei Tupperware und wurde als erste Frau auf dem Titelbild der Business Week abgedruckt. 1954 erreichte sie damit einen Jahresumsatz von 25 Millionen Dollar.

Tupperware-Party
Das Konzept sieht vor, persönliche Beziehungen und Freundschaften zu nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. An einem Nebenerwerb interessierte Firmenfremde stellen ihre Wohnung für eine Verkaufsveranstaltung zur Verfügung, zu der sie Freunde und Bekannte einladen und bewirten. Die Gastgeber erhalten für ihre Mühen eine Entlohnung in Form von Gratis-Produkten, Preisnachlässen oder Bonuspunkten, auch die Gäste erhalten bei einer Bestellung meist ein Gratisprodukt. Bei diesen Veranstaltungen ist ein geschulter Verkäufer anwesend, der die Firmenprodukte vorführt und die Bestellungen der Kunden entgegennimmt. Die direkte Ansprache der Bekannten der Gastgeber in Verbindung mit fehlender Vergleichsmöglichkeit zu Konkurrenzprodukten ist ein wichtiger Faktor, um die vergleichsweise teuren Produkte absetzen zu können. Laut Firmenangaben fanden im Jahr 2006 weltweit 11,9 Millionen solcher Verkaufsveranstaltungen statt. Sie sind damit auch heute noch die wichtigste, wenn auch nicht die einzige Vertriebsform von Tupperware-Produkten.


Einige Übersetzungen kommen aus einem automatisierten System und können Fehler enthalten.

Herkunftsland
Orlando, Florida, U.S.A. Brussels, London, Melbourne, Toronto, Tokyo

Art von Objekt
Wasserkrug - Saftkrug - Krug

Thema
Gießen - lagern - Kühlschrank

Kategorie
Vintage Tupperware

Farbe
Orange

Verlag
Earl Tupper

Hersteller
Tupperware Brands Corporation

Marke
Tupperware

Material
Plastic - polyetheen

Besonderheiten
With flip flop tilting lid. Handle / grip

Epoche
Since 2000

Qualität
Good vintage condition

Höhe
25,00 cm

Länge
15,5 cm. (without handle and spout)

Breite
10,50 cm

Inhalt
2,1 Liter

Versandart
Paketpost mit track & trace

© 2015 - 2024 Retro & Design - 2nd hand collectibles - Webshop für Retro-Vintage Wohnaccessoires | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore